Der wiwe Experimentierkasten - Bewege dich sicher im Internet

Heute öffnen wir den wiwe Experimentierkasten "Mein Handy. Meine Daten. Meine Verantwortung: Bewege dich sicher im Internet" für dich.

In spannenden Experimenten erfährst du einiges über die Gefahren im Internet und lernst, wie du deine eigenen Daten schützen kannst.

Natürlich lernst du auch, wie du mit deinen Daten im Netz und in Apps, zum Beispiel in sozialen Netzen, umgehen solltest.

Neben der Sicherheit geht es aber auch um das Sozialverhalten im Internet und um Rechte, z.B. um Persönlichkeits- und Bildrechte.

Der wiwe Experimentierkasten "Mein Handy. Meine Daten. Meine Verantwortung: Bewege dich sicher im Internet" wird vom Unabhängigen Datenschutzzentrum Saarland durchgeführt. Im Kurs brauchst du natürlich dein eigenes Handy, Smartphone oder Tablet.

In der wiwe Experimentierkasten Serie erlebst du technische Phänomene durch aufwendige Experimente, du baust jedoch KEIN Werkstück.



 


Voraussetzungen

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, müssen bereits folgende Kurse erfolgreich absolviert worden sein:

oder



Der wiwe Experimentierkasten - Bewege dich sicher im Internet
Do., 24.01.2019 von 16:00-18:30 Uhr | ab 11 Jahre | 0,00 | Freie Plätze: 0

TerminUhrzeitFreie PlätzeKursAlterKostenBuchung
Do., 24.01.201916:00-18:300Der wiwe Experimentierkasten - Bewege dich sicher im Internetab 11 Jahre0,00Warteliste