Zu Gast am InnoZ - Strom ist spannend!

ACHTUNG: Das wiweMobil ist ins innoZ Merzig eingeladen! Der Kurs findet also dort vor Ort statt:

innoZ, Beethovenstr. 2, 66663 Merzig

innoZ Kooperationspartner vor Ort: Herr Christian Brunco, Tel. 06861/80459

In diesem Kurs lernst du einige grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten, die für die wiwe-Werkstattkurse wichtig sind. Hierzu gehören der Umgang mit Messgeräten, das Einzeichnen und Markieren, aber auch Begriffe wie Zentimeter, Millimeter, Parallele, Diagonale oder Rechter Winkel.

In diesem Kurs geht es um das Thema Strom und wie er durch Leitungen flitzt - und das ist ganz schön spannend.

Ganz wichtig sind in den min-wiwe Kursen auch exaktes Arbeiten und Ausdauer: beides kannst du unter Beweis stellen, wenn du mit uns ein Lämpchen bastelst. Das darfst du nach dem Kurs natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Die mini-wiwe darf bereits mit 7 Jahren besucht werden - als Vorbereitung auf die wiwe-Werkstattkurse (ab 8 Jahren). Aber auch hier gilt selbstverständlich: geschlossene Schuhe und sichere Kleidung.

 

 




Zu Gast am InnoZ - Strom ist spannend!
Mi., 06.01.2021 von 14:30-16:30 Uhr | 7 - 9 Jahre | 0,00 | Freie Plätze: 2

TerminUhrzeitFreie PlätzeKursAlterKostenBuchung
Mi., 06.01.202114:30-16:302Zu Gast am InnoZ - Strom ist spannend!7 - 9 Jahre0,00Buchen