wiwe-Mobil regelmäßig zu Gast am innoZ Merzig

Die Aufregung bei den Grundschülern war am 2. September groß, als sie am ersten wiweMobil-Kurs in den Räumen des innoZ Merzig teilnahmen. Sogar die Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich kam beim Eröffnungskurs vorbei!

Das wiwe-Mobil der Wissenswerkstatt Saarbrücken wird ab diesem Schuljahr einmal pro Woche Technik-Kurse für Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren am innoZ Merzig anbieten. Dadurch ist die Fahrt zu unseren Kursen sicher für einige Teilnehmer nicht mehr so weit! Ein wichtiger Hinweis dazu: die Anmeldung läuft wie gehabt über das Buchungsportal der wiwe; damit sind auch die Teilnahmebedingungen in der wiwe SB und bei einem innoZ-Kurs gleich: lange Hose, feste Schuhe etc.

Mit dem Mobil, das von der Kinderhilfsaktion Herzenssache gefördert wird, kann die Wissenswerkstatt vormittags lehrplanergänzende Technik-Workshops vor Ort an Schulen anbieten, die ein gutes Stück von Saarbrücken entfernt sind. Die mobilen Schulkurse können für Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klassenstufe gebucht werden, und zwar ebenfalls über das Buchungsportal der wiwe.

Wir freuen uns auf euch bei einem Besuch des wiweMobils in eurer Schule oder bei einem wiweKurs am innoZ!

Erster wiweMobil Kurs am innoZ.JPG

cms62-hashwissenswerkstatt Saarbrücken e.V.Prüfsumme zur eindeutigen ID, die die Sitzung des Benutzers identifiziert.Session