WIWE Mobil - Licht oder Luft mit Strom

In diesem Kurs erklären wir, wo der Strom, den wir alle ganz selbstverständlich nutzen, eigentlich herkommt. Mit "elektrisierenden" Experimenten und auch etwas Theorie erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie Strom erzeugt wird, wie er durch die Leitungen flitzt und was man damit alles machen kann.

Dieser Kurs vertieft die handwerklichen Grundfertigkeiten im Umgang mit Strom, wie z.B. das Löten. Diesmal werden einen Ventilator und eine Leuchte eingebaut, die allerdings nur abwechselnd mit Strom versorgt werden sollen - wie das wohl gehen mag?

Jeder darf  sein Werkstück natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Empfehlung: Klassenstufe 4 (Folgekurs); ab Klassenstufe 5 als Einstiegskurs buchbar

 


Voraussetzungen

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, müssen bereits folgende Kurse erfolgreich absolviert worden sein: