wiwe für Kinder

Du wolltest schon immer mal wissen, wie der Strom in die Steckdose kommt? Oder wie ein Flugzeug funktioniert? Dann bist du in der wissenswerkstatt richtig. Oft sind es die Dinge des Alltags, die uns am meisten staunen lassen. Bei uns erfährst du, wie die Welt der Technik funktioniert. Und noch besser: Du kannst bei uns tüfteln, basteln und selbst experimentieren. Du willst wissen, wie ein Roboter funktioniert? Kein Problem, dann komm in die wissenswerkstatt. Wir erklären dir nicht nur die Technik, die dahinter steckt. Bei uns baust du deinen eigenen funktionierenden Roboter selbst zusammen. Natürlich mit der Unterstützung von echten Profis.

Neugierig geworden? Dann komm auch du in die wissenswerkstatt! Du musst 8 Jahre sein, um an den Kursen teilnehmen zu können. Kinder unter 8 dürfen aus versicherungsrechtlichen Gründen NICHT in die Werkstatt.

Anmelden musst du dich online und zwar für jeden Kurs separat. Schau dir einfach mal das Kursangebot und die Informationen zum Kursablauf an. Vielleicht findest du ein spannendes Thema, das dich interessiert!

Am besten liest du dir auch unsere Antworten auf die Häufigen Fragen durch. Dann bist du gut vorbereitet, wenn zu uns in die wissenswerkstatt kommst.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

wiwe für Kinder

Für Kinder von acht bis zwölf Jahren bieten wir altersgerechte Kurse mit interessanten Themen.

wiwe für Jugendliche

Teenagern bis 18 Jahre ermöglichen unsere Kurse einen Einblick in die Welt der Technik und Naturwissenschaften.

wiwe für Schulen

Die wiwe ermöglicht Schulen, ihren Unterricht um Praxiselemente zu ergänzen.