Talente und Förderer feiern in Dillingen

Die Studien-Stiftung Saar und die Beratungsstelle Hochbegabung präsentieren bei ihrem Jahresabschluss in der Dillinger Stadthalle ihre Arbeit. Zur Abschlussfeier kamen 250 Gäste, darunter rund drei Dutzend Stipendiaten, die über ihre Erfahrung mit der Stiftung berichten. Es gab viele Informationen, sowohl von der Studien-Stiftung Saar als auch der Beratungsstelle Hochbegabung.

In der Zwischenzeit konnten die Jüngeren an Workshops teilnehmen. Unter anderem war das Schülerlabor SAM vor Ort, die mit den Schülerinnen und Schülern das Thema Handyrecling  experimentell aufgearbeitet haben. Natürlich waren auch wir mit von der Partie! An unserem Stand konnten die Besucher mini-Motoren und Kreisel bauen und sich Challanges mit den Tornadoflaschen und dem Mega Heißen Draht liefern.

Zum Abschluss der Veranstaltung traten die Physikanten auf: ihre physikalischen Experimenten und Erklärungen sind immer wieder sehenswert!  

 

Studienstiftung IQxxl 2017 (1).jpg




Studienstiftung IQxxl 2017 (3).jpg




Studienstiftung IQxxl 2017 (4).jpg