Mit Zahlen jonglieren - Multiplizieren mit Scheibe und Stäben

Wir jonglieren täglich mit Zahlen: wir lesen die Uhr, bezahlen mit Geld, finden Hausnummern oder den richtigen Bahnsteig. Wir benutzen Handys, spielen Lotto, verstehen Bundesligaergebnisse. Wir gehen also ganz selbstverständlich mit Zahlen um.
Manchmal müssen wir auch etwas ausrechnen, ob noch genügend vom Taschengeld fürs Kino übrig ist oder wie lange man noch für ein Computerspiel sparen muss.

In diesem Kurs erfährst du, wie man auch komplizierte Rechnungen ganz ohne Strom durchführen kann. Du lernst Rechenmaschinen, die Vorgänger des Computers, kennen und baust dir eine eigene "Multiplikationsmaschine" wie z.B. Rechenstäben oder Rechenschieber. Jeder darf seine Rechenmaschine natürlich mit nach Hause nehmen.

 

Empfehlung: 4.-6. Klasse

 

 




Mit Zahlen jonglieren - Multiplizieren mit Scheibe und Stäben
Di., 06.02.2018 von 15:30-17:30 Uhr | ab 9 Jahre | 0,00 | Freie Plätze: 5

TerminUhrzeitFreie PlätzeKursAlterKostenBuchung
Di., 06.02.201815:30-17:305Mit Zahlen jonglieren - Multiplizieren mit Scheibe und Stäbenab 9 Jahre0,00Buchen