Federleicht und bärenstark mit Mechanik - Die Balkenwaage

Gleichgewicht, Hebel, Balance - Begriffe die euch allen bekannt sind. Wir sprechen von "das hält sich die Waage", "er sitzt am längeren Hebel" oder "das bringt mich aus dem Gleichgewicht". Aber was steckt physikalisch dahinter?

In diesem Kurs erfährst du, wie es sich mechanisch mit der Hebellänge verhält und was eine Drehmoment ist. Wir zeigen dir, in welchen Werkkzeugen all dies Anwendung findet, denn dadurch wird die Arbeit deutlich erleichtet. Und dann baust du dir natürlich eine eigene kleine Balkenwaage für oder als Dekoration, in der alles im Lot sein wird. Die darfst du auch mit nach Hause nehmen.

 

Empfehlung: 5. - 7.  Klassenstufe




Federleicht und bärenstark mit Mechanik - Die Balkenwaage
Mo., 09.10.2017 von 13:30-16:00 Uhr | ab 9 Jahre | 0,00 | Freie Plätze: 0

TerminUhrzeitFreie PlätzeKursAlterKostenBuchung
Mo., 09.10.201713:30-16:000Federleicht und bärenstark mit Mechanik - Die Balkenwaageab 9 Jahre0,00Warteliste