WIWE Mobil - Basiskurs Strom

In diesem Kurs erklären wir, wo der Strom, den wir alle ganz selbstverständlich nutzen, eigentlich herkommt. Mit "elektrisierenden" Experimenten und auch etwas Theorie erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie Strom erzeugt wird, wie er durch die Leitungen flitzt und was man damit alles machen kann.

Dieser Kurs vermittelt die handwerklichen Grundfertigkeiten zum Umgang mit Strom, wie z.B. das Löten. Er ist daher Voraussetzung für alle weiterführenden Kurse im Themenfeld "Mit Strom wird's spannend". Im Basiskurs baut jeder Teilnehmer eine kleine Lampe, die noch dekoriert wird und natürlich auch mit nach Hause genommen werden darf.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist die Voraussetzung für alle weiteren Elektro-Kurse.

Empfehlung: Klassenstufe 4; Klassenstufe 3 erst ab dem 2. Halbjahr