Zu Gast am InnoZ - Robotik: schnell und langsam

ACHTUNG: Das wiweMobil ist ins innoZ Merzig eingeladen! Der Kurs findet also dort vor Ort statt:

innoZ, Beethovenstr. 2, 66663 Merzig

innoZ Kooperationspartner vor Ort: Herr Christian Brunco, Tel. 06861/80459

In diesem Kurs lernst du, wie man einen Lego wedo Roboter programmiert. Und zwar so, dass er mal schnell und mal langsam fährt. Dann musst du die Geschwindigkeit austüfteln und einstellen, dass der Roboter seine Aufgabe erfüllen kann. Du lernst die Computersoftware wedo 2.0. kennen, mit der man den kleinen Roboter ansteuert. Den baust du natürlich vorher zusammen. Nur mitnehmen darfst du ihn nicht.

Dieser Kurs darf ab 7 Jahren besucht werden, aber nur mit geschlossenen Schuhen, langer Hose und sicherer Kleidung.


Voraussetzungen

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, müssen bereits folgende Kurse erfolgreich absolviert worden sein:

oder