Bundesfreiwilligendienst in der wiwe: jetzt bewerben für Sommer 2015

Du möchtest einen Bundesfreiwilligendienst absovieren? Du möchtest mit Kindern und Jugendlichen arbeiten? Du sprichst nicht nur gut deutsch, sondern auch die Sprache der Jugendlichen? Du kannst die Kinder bei ihren handwerklichen Arbeiten tatkräftig unterstützen?

Dann bist Du bei uns in der wiwe richtig!

Die wissenswerkstatt Saarbrücken gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Wissenschaft und Technik spielerisch zu erleben und wortwörtlich zu begreifen – und das völlig kostenfrei. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu einem sehr frühen Zeitpunkt für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) und Umwelt zu begeistern. Denn wenn sie ihre Talente frühzeitig erkennen, kann man ihnen langfristige berufliche und persönliche Perspektiven im MINT-Bereich aufzeigen. Viele saarländische Unternehmen sind auf technische Fachkräfte und Ingenieure angewiesen, vor allem im Hinblick auf den demographischen Wandel. Und die Tüftler von heute könnten ja die Ingenieure von morgen sein.

Dein Einsatzbereich in der wiwe fällt in die BFD-Kategorien "Kinder & Jugendliche" und "Handwerk", d.h. Du wirst im Rahmen einer Vollzeittätigkeit

• die Betreuung der Kinder und Jugendlichen in den technischen Kursen unterstützen
  • bei der Vor- und Nachbereitung der Kurse mitarbeiten
  • und Teile der Materialdisposition selbständig übernehmen.

Hast Du Lust, als BFD-ler in der wiwe mitzuarbeiten?

Dann sende Deine Bewerbung per Mail an