World Robotik Olympiade: wiwe SB mit Euch dabei

Die wiwe SB möchte bei der WRO 2015 mit 2 Teams an den Start gehen!

Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist, kannst du dich mit einem oder zwei Freunden, die auch in den Jahren 2002 – 2006 geboren sind, als Team in der Kategorie Elementary zusammen tun. In der Altersklasse Junior starten Jugendliche im Alter von 13 - 15 Jahren. Zur Altersklasse Senior zählen die Jugendlichen von 16 - 19 Jahren.

Ihr könnt euch als Elementary-, Junior- oder Senior-Team bis 8. Januar 2014 bei uns bewerben. Einfach per Mail an .

Vielleicht startet ihr ja als eines unserer wiwe-SB-Teams bei der WRO!

Die WRO-Saison 2015 geht dann ab dem 16. Januar los. Und hier der Fahrplan:

• Anmeldung des wiwe-Teams zum Wettbewerb: Mitte Januar 2015
  • Erhalt der weltweit identischen Aufgaben: 1. Februar 2015
  • Vorbereitungsphase: Zusammenbau des Spielfeldes sowie Bau und Programmierung des eigenen Roboters
  • Regionale Vorentscheide: im Mai
  • Deutschlandfinale: im Juni

Die wiwe unterstützt ihre Temas natürlich:

• einmal pro Woche kann euer Team im Roboterraum üben
  • einmal pro Monat unterstützen euch wiwe-Mitarbeiter beim Bau der Roboter, dem Parcours und dem Lösen kniffliger Fragen
  • wir begleiten unsere wiwe-Teams zu den Wettbewerben (aber übernehmen hierbei keine Kosten wie Fahrt/Unterkunft für die jungen TeilnehmerInnen )
  • wir begleiten unsere wiwe-Teams gerne auch ins Finale (Achtung: die Reise muss vollständig selbst finanziert werden!)

Weitere Infos auf der offizielle WRO-Webseite http://worldrobotolympiad.de/start

Akzeptieren und schließen