Ergebnisse des Kreativ-Wettbewerbs Technik in Wissenswerkstatt in Szene gesetzt

• Preisträger sind die Klassen 10 a und b des AMG St. Ingbert
  • Übergabe der Exponate an Wissenswerkstatt
  • Neue Wettbewerbsrunde nach den Sommerferien

Der 1. Preis des Kreativ-Wettbewerbes der wissenswerkstatt Saarbrücken ging an die Klassen 10a/b des Albertus-Magnus-Gymnasiums St. Ingbert. Im letzten Schuljahr konnten Klassen und Kurse Bildentwürfe zum Thema "TECHNIK - was dich bewegt" einreichen und die prämierten Ideen durften realisiert werden. Auslöser war die Frage, was die jungen Menschen heute mit dem Begriff Technik assoziieren. Für die Initiatoren des Wettbewerbes sind die Ergebnisse insofern relevant, als dass sie in die Kurskonzepte einfließen können. Denn die wissenswerkstatt macht Technik für Kinder und Jugendliche in Werkstattkursen begreifbar.
Zum Ende des ersten Halbjahres lagen der Werkstattleitung viele Bildentwürfe vor. Die Kurse von Frau Fischer vom Albertus Magnus Gymnasium St. Ingbert haben jedoch das Rennen gemacht. Die Klassen 10 a und 10 b durften ihre Entwürfe daraufhin auf große Leinwände aufbringen, die rechtzeitig zum Ende des Schuljahres fertiggestellt wurden. In gemeinsamer Aktion mit Schülern und Lehrern wurden 3 Bilder im Robotikraum und weitere 5 Großleinwände auf der Projektfläche der Wissenswerkstatt angebracht.
Die nächste Wettbewerbsrunde startet im neuen Schuljahr. Infos auf der Web-Seite!

Kreativwettbewerb 2015.jpg

cms62-hashwissenswerkstatt Saarbrücken e.V.Prüfsumme zur eindeutigen ID, die die Sitzung des Benutzers identifiziert.Session