Preisverleihung in der wiwe: Auszeichnung als "Ort der Ideen 2016"

Am Montag, den 28.11.2016 war es endlich soweit. Die Preisverleihung der Initiative „Deutschland -  Land der Ideen“ fand ab 18:00 Uhr in der wiwe statt.

Christiane Montigel, eine Vertreterin der Initiative aus Berlin, und Herr Zewe von der Deutschen Bank überreichten der Leiterin der Wissenswerkstatt Dr.  Nicole Maas in feierlicher Atmosphäre den Preis zum „Ausgezeichneten Ort im Land der Ideen“.

Nachdem der wiwe-Vorstandsvorsitzende Herr Hemminger die Veranstaltung eröffnet hatte, moderierte Nicole durch ein sehr interessantes Programm: es gab ein großes Lob von unserem Bildungsminister Herrn Commerçon, einen Erfahrungsbericht von der Mutter eines unserer treuesten Teilnehmer, ein Statement von unserem Mitgliedsunternehmen Schaeffler, warum sich saarländische Unternehmen im Bereich der technischen Bildung engagieren sollten, und schließlich die offiziellen Preisverleihung.

Im Anschluss konnten sich die Gäste live von unseren Kursen überzeugen: der Werkstattleiter Sascha Cattarius leitete eine Gruppe Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Robotik-Programmierung an und baute mit ihnen die begehrten wiwe-Putzmäuse.

Natürlich wurde auch gefeiert! Die Seminarfachband des Albert Einstein Gymnasiums sorgte dabei für die richtige musikalische Atmosphäre.

Wir sind stolz, diese Auszeichnung nun offiziell überreicht bekommen zu haben, und bedanken uns bei allen Gästen und Teilnehmern für diesen schönen und erfolgreichen Abend!

Deutschland Land der Ideen - Iris Maurer (1).jpg

Deutschland Land der Ideen - Iris Maurer (10).jpg