VR-3 Robotik mit der wiwe am 10. Nationalen IT-Gipfel

Der 10. Nationale IT-Gipfel fand in diesem Jahr im Saarland statt. Es gib um Digitalisierung und Bildung. Parallel dazu gab es eine Begleitveranstaltung "Digitale Bildung für alle!" an der Universität, dei der digitales Lehren und Lernen entlang der lebenslangen Bildungskette aufgegriffen wurde. Geboten wurde ein vielfältiges und attraktives Angebot zum Informieren, Erleben & Vernetzen an dem alle Interessierten kostenfrei teilnehmen konnten.

Zwischen 10 und 14 Uhr gab es Vorträge, Podiumsgespräche und Führungen durch die digitalen Welten; Schulklassen konnten an 45-minütigen Creative Labs rund um das Thema „Digitalisierung und Bildung“ teilnehmen.

In dem Creativ Lab der wiwe haben die Schülerinnen und Schüler gelernt, EV-3 Roboter so zu programmieren, dass sie die diversen wiwe-Parcoure gemeistert haben.

 

IT-Gipfel-2016B.JPG