Wissenswerkstatt bei FIRMes im Saarparkcenter

Schülerfirmen sind eine ideale Gelegenheit für junge Menschen, Geschäftsideen auszuprobieren und erste Erfahrungen als Unternehmer zu sammeln. Viele Schülerinnen und Schüler können sich hier auch schon gut für die spätere Berufswahl orientieren. Die Schülerfirmenmesse bietet den Schülerfirmen aus der Großregion eine tolle Plattform, um sich und ihre Produkte zu präsentieren. Gleichzeitig ist Firmes auch ein echter Praxistest für die Wettbewerbsfähigkeit der Schülerunternehmen!

Auch wir waren mit einem Stand dabei und haben Fragen rund um unsere Kurse beantwortet.  Es war auch schön, bekannte Gesichter zu treffen und immer mal wieder zu hören:

" Mama, die Wissenswerkstatt, da waren wir schon mal." Wir hoffen, der nächste Satz war dann: wann gehen wir mal wieder hin?"

Wir freuen uns jedenfalls auf eure Anmeldungen...

 

Schuelerfirmenmesse 2017-B.jpg




Schuelerfirmenmesse 2017-C.jpg