Neuer Sponsor: Verband der Saarhütten

Wir begrüßen als neues Mitglied und Sponsor den Verband der Saarhütten.

Der Verband der Saarhütten ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Unternehmen der Stahlindustrie zum Zwecke gemeinsamer Interessenswahrnehmung.
Als Arbeitgeberverband vertritt er die tarif- und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder. In diesem Zusammenhang handelt er mit den Gewerkschaften Tarifverträge aus. Der Geltungsbereich umfasst die Unternehmen der Stahlbranche im Saarland sowie die Buderus Edelstahl GmbH in Wetzlar und die Badische Stahlwerke GmbH in Kehl.
Als Fachverband vertritt er die wirtschaftspolitischen Interessen seiner Mitglieder, insbesondere die der Energie-, Verkehrs- und Umweltpolitik. Diese Aufgaben werden unter Wahrung der saarspezifischen Interessen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsvereinigung Stahl e.V. in Düsseldorf wahrgenommen.

Verband der Saarhütten