Erzähl mir von MINT

Viele naturwissenschaftliche oder technische Phänomene lassen sich über spannende Geschichten erklären und erzählen – und zwar so, dass Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert sind. Beim Vorlesen und Lesen auch MINT lernen – das ist eines der Ziele der Zusammenarbeit der Deutsche Telekom Stiftung und der Stiftung Lesen.

Gemeinsam suchen die Stiftungen ehrenamtliche MINT-Vorlesepaten, die Kinder im Kita- und Grundschulalter dabei unterstützen, ihre Sprachkompetenzen zu verbessern und sich gleichzeitig mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Inhalte zu erschließen. Interessierte wenden sich an das Netzwerk Vorlesen der Stiftung Lesen:  https://www.telekom-stiftung.de/projekte/mint-vorlesepaten

Der nächste bundesweite Vorlesetag findet am 17. November 2017 statt. Vielleicht ist ja auch eine Aktion in deiner Nähe: http://www.vorlesetag.de/