Experimentierkasten Energiedetektive

Im Rahmen unserer Kursserie "Der Experimentierkasten" hatten wir die ARGE SOLAR bei uns zu Gast.

Auf dem Programm standen spannende Mitmach-Experimente wie z.B. ein Energiefahrrad und ein kleines Wasserstoffauto, bei denen die Schüler/innen lernten, wie Energie erzeugt werden kann. An einer anderen Experimentierstation erkundeten sie, wie der Strom überhaupt in die Steckdose kommt. Natürlich ging es auch über das Thema Energiesparen.

Highlight des Experimentierkurses der ARGE SOLAR war das Glücksrad. Hier traten die wiwe-Kinder in Teams an und mussten Fragen zu den Themen Energiesparen, Erneuerbare Energien und Klimaschutz beantworten. Da wir ja schlaue wiwe-Kids haben, war am Ende Gleichstand.

 

 

Energiedetektive 2018 A.jpg




Energiedetektive 2018 B.jpg




Energiedetektive 2018 C.jpg