Erfolgreiche Veranstaltung: Mini Maker Faire in Dillingen

An der Mini Maker Faire in der Stadthalle Dillingen beteiligten sich am Sonntag innovative Gruppen, Institutionen und Privatpersonen: Tüftler, Erfinder, Kreativdarsteller und weitere Macher aller Altersgruppen zeigen ihre Projekte und gewähren Einblicke in die Herstellungs der Objekte. Ausstellungsschwerpunkte waren moderne Technik, Kunst, Kreatives über Lebensmittel und neue Trends. Schirmherr dieser Ausstellung war der Landrat des Kreises Saarlouis Patrick Lauer, der zusammen mit dem Organisator Herrn Albert Luxemburger die Ausstellung für die ganze Familie eröffnet hat.

Abgerundet wurde die Messe durch Vorträge und Workhops aus den verschiedenen Bereichen, die rege angenommen wurden. Besucher kamen aus der ganzen Saar-Lor-Lux Region.

Maker Faire 2018-A.JPG

Maker Faire 2018-B.JPG