Erleben. Staunen. Entdecken. Lernfest 2018

Erleben. Staunen. Entdecken. - So heißt es auch in diesem Jahr wieder beim Lernfest im Deutsch Französischen Garten.

Viele Aussteller und Akteure machen an diesem Nachmittag Bildung erlebbar. Und du kannst mitmachen, am 2. September ab 12:00 Uhr.

Ulrich Commerçon, Minister für Bildung und Kultur, zum diesjährigen Lernfest: "Am 2. September 2018 verwandelt sich der Deutsch-Französische Garten in eine riesige Experimentierlandschaft. Beim 8. Saarländischen Lernfest werden die verschiedensten Bildungseinrichtungen, Organisationen, Schulen und Vereine wieder Stände aufbauen, an denen Besucherinnen und Besucher erfahren können, wie spielerisch leicht lernen sein kann. Dazulernen, ohne es zu bemerken, Fähigkeiten an sich entdecken, die man vorher noch nicht kannte. Schöner und kreativer lässt sich Bildung und der Spaß am Lernen kaum vermitteln. Deshalb bin ich gern Schirmherr des Lernfestes und genieße jedes Jahr diesen Tag im Deutsch-Französischen Garten.“

Die Wissenswerkstatt ist natürlich auch wieder mit einem Mitmachen-Angebot vertreten. Wir sehen uns!

Lernfest.png