Scheckübergabe der PSD Bank

Stiftung PSD L(i)ebensWert spendet 55.000 Euro

In der Saarbrücker Geschäftsstelle der PSD Bank RheinNeckarSaar eG gab es am 11. Januar 2019 für zahlreiche soziale Einrichtungen und Vereine Grund zur Freude. Denn die bankeigene Stiftung PSD L(i)ebensWert vergab sowohl die Spenden in Höhe von 30.000 Euro, die in der Region Saarbrücken zwei Mal pro Jahr an soziale Organisationen gehen, als auch die Preisgelder für die saarländischen Gewinner von „miteinander leben“. Bei dem jährlich stattfindenden Online-Wettbewerb „miteinander leben“ gab es im Geschäftsgebiet der Bank – Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken – insgesamt Preisgelder in Höhe von 80.000 Euro. Davon gingen 25.000 Euro an soziale Projekte im Saarland.

Die Wissenswerkstatt erhielt den Jury-Preis in Höhe von 3.000 Euro. Das Geld fließt in die Robotik.

psd_liebenswert.jpg

Scheckübergabe PSD Bank SB.jpg