10 Jahre Wissenswerkstatt Friedrichshafen

Die Wissenswerkstatt Friedrichshafen hatte im März ein Jubiläum zu feiern: seit nunmehr zehn Jahren möchte sie Kinder und Jugendliche für Technik begeistern und so dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Zum Jubiläum blickten Verantwortliche und Gründer der Wissenswerkstatt auf deren Entwicklung zurück und dankten Mitarbeitern und Unterstützern.

Vertreter der übrigen Wissenswerkstätten kamen natürlich zum Gratulieren und Feiern.

Der Vorsitzende der Wissenswerkstatt FN nannte das zehnjährige Bestehen eine „einzigartige und immens wichtige Erfolgsgeschichte“. Die Einrichtung sei „Gold wert“, um den „Bildungs- und Technologiestandort Friedrichshafen zukunftsfähig zu machen“. Denn sie vermittele Kindern und Jugendlichen durch praktische Erfahrungen Spaß an der Technik. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sei ein solches Angebot von enormer Bedeutung.

Aus diesem Grund gibt es auch unsere Wissenswerkstatt in Saarbrücken, die in diesem Jahr immerhin  5-jähriges Jubiläum feiert.

Jubiläum 10 wiwe fn .jpg