Start der Workshop-Reihe "Saarland Überirdisch"

Gemeinsam mit der Staatskanzlei geht die Wissenswerkstatt mit den „Saarland Überirdisch“-Kursen ab sofort auf Weltraummission. Hierzu hat das Team der wiwe vier spezielle Workshops für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 12 Jahren entwickelt.
Zum Start der Workshop-Reihe am 20.9. besuchte auch Ministerpräsident Tobias Hans die Wissenswerkstatt und zeigte sich beeindruckt vom Niveau der Kurse und von den Kenntnissen und Fertigkeiten der jungen Teilnehmenden.

Die Wissenswerkstatt vermittelt Kindern und Jugendlichen mit inhaltlich und didaktisch anspruchsvollen Angeboten Spaß und Interesse an unterschiedlichen mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Wissens- und Forschungsgebieten. Die nun im Auftrag der Staatskanzlei des Saarlandes konzipierten Kurse nehmen unmittelbar Bezug auf die Weltraummission des ersten saarländischen Astronauten Matthias Maurer, die in wenigen Wochen startet, und können weit über "CosmicKiss" hinaus wertvolle Wissensvermittlung im MINT-Bereich leisten.

Mehr Infos unter: www.saarland.de/ueberirdisch/

Saarland überirdisch wiwe 2021 (1).jpg