2G Plus (mit tagesaktuellem Test) für außerschulische Bildungsveranstaltungen im privaten und öffentlichen Bereich

Nach der neuen Corona-Verordnung gelten ab heute folgende Regelungen:

•  3G für für Beschäftigte und Dozentinnen und Dozenten
  • 2G im Außenbereich für die Teilnahme an Betätigungen in Gruppen
  • 2G Plus (mit tagesaktuellem Test ) für außerschulische Bildungsveranstaltungen im privaten und öffentlichen Bereich

Gemäß § 4 der CoronaVO besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes während des Unterrichts.

NEU:

Als Testnachweis werden auch Selbsttests akzeptiert, die unter Aufsicht des für die Schutzmaßnahmen zuständigen Verantwortlichen (vor Ort) durchgeführt werden. Dieser Testnachweis gilt allerdings ausschließlich für den einmaligen Zutritt und darf nicht mit einem Zertifikat belegt werden. Nach wie vor gilt, dass der PCR-Test für 48 Stunden gilt.

Auszug aus der neuen CoronaVO:

Artikel 2
Verordnung zum Schulbetrieb und zum Betrieb sonstiger Bildungseinrichtungen sowie zum Betrieb von Kindertageseinrichtungen während der Corona-Pandemie

Kapitel 3
Öffentliche und private Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich

§ 7
Außerschulische Bildungsveranstaltungen sowie Musik-, Kunst- und Schauspielunterricht

(3) Ausschließlich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die einen 2G-Plus-Nachweis im Sinne des § 2 Absatz 1 Satz 3 der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie führen, ... sind, unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen nach den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts, in Präsenzform zulässig

1.   außerschulische Bildungseinrichtungen im privaten und öffentlichen Bereich,

2.   künstlerischer Unterricht.

Akzeptieren und schließen