mini-wiwe - Lego Construction

Für alle Legofans und solche, die es werden wollen. In diesem Kurs werden Lego-Modelle wie Roboter, Boote, Flugzeuge oder Autos in Teamarbeit anhand von Bildvorlagen aufgebaut. Hierbei wird der Blick geschult, denn man muss genau den Legostein finden, der abgebildet ist. Das dreidimensionale Vorstellungsvermögen wird ebenfalls trainiert, denn der Stein muss genau so, wie es auf der Abbildung dargestellt ist, angebaut werden und nicht anders. Denn nur dann funktionieren die Roboter, Boote, Flugzeuge oder Automodelle.

Der Kurs eignet sich für alle Neulinge von Lego Creator, die noch nicht so viel Übung darin haben, nach grafischen Anleitungen zu bauen. Er ist auch eine gute Vorbereitung für die Robotik Elementary Reihe, denn dort muss der Roboter ja zuerst einmal zusammengebaut werden.

Die Mini-wiwe darf bereits mit 7 Jahren besucht werden - als Vorbereitung auf die regulären wiwe-Kurse (ab 8 Jahren). Aber auch hier gilt selbstverständlich: geschlossene Schuhe und sichere Kleidung!